Hauszeitung, Kundenmagazin, Broschüren, Geschäftsberichte, Kataloge

Das Redaktionssystem InterRed Print liefert nicht nur die technischen Grundlagen, um journalistische bzw. redaktionell erstellte Inhalte eines Unternehmens komfortabel zu erfassen und zentral zu verwalten, sondern auch die Möglichkeit, diese gezielt im Sinne der Stärkung der Corporate Identity und der Vereinheitlichung der Markenführung dem jeweiligen Leser bzw. Kunden im gewünschten Format zur Verfügung zu stellen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob Kunden durch eine Zeitung, ein Magazin oder Broschüren erreicht, oder Aktionäre mit Hilfe eines Geschäftsberichts über die Unternehmenskennzahlen informiert werden sollen. Ganz gleich ob redaktionelle oder Verkaufsprozesse optimiert, oder diese im Sinne der Stärkung der Corporate Identity integriert werden sollen. Mit InterRed Print können Sie sicher sein, ein Redaktionssystem gefunden zu haben, das aufgrund seiner jahrelangen Einsatzerfahrung sowohl in der Industrie als auch in der Verlagswelt das ideale Produkt zur Konvergenz Ihrer Corporate Publishing Kanäle darstellt.

Die Bedienung von InterRed Print und damit die inhaltliche Bearbeitung und Strukturierung der Printprodukte erfolgt über eine rein browserbasierte Oberfläche. Auf diese Weise werden Plattform- und Standortunabhängigkeit gewährleistet. Die Erstellung und Bearbeitung von Inhalten kann dabei wahlweise im Browser, dem DTP-Programm oder über Office-Produkte erfolgen. Die Daten werden bidirektional zwischen der jeweiligen Anwendung und dem InterRed System ausgetauscht. Somit fließen alle Änderungen automatisch in die zentrale Datenhaltung ein. Die Einschränkung der Nutzerrechte ermöglicht eine Zuordnung von Bereichen (z.B. Mitarbeiterzeitung, Kundenmagazin, Broschüren, Geschäftsberichte, Kataloge) und die Kontrolle der Tätigkeiten.