Integration von Drittsystemen
Die nahtlose Integration von ERP-, Anzeigenverwaltungs-, Warenwirtschafts-, und CRM-Systemen ermöglicht eine reibungslose Produktion von Zeitschriften, Zeitungen, Katalogen, Marketingunterlagen und Geschäftsberichten. Die Service-orientierte Architektur (SOA) unterstützt dabei die Einbindung von Backendsystemen mit synchroner oder asynchroner Datenübernahme. Von der Ausgabenplanung über Themenplanung und Blattplanung bis hin zum gedruckten Produkt, ob Zeitungsproduktion, Zeitschriftenproduktion, App oder Website – InterRed liefert alles aus einem zentralen System. Das Ergebnis: eine einzigartige und zukunftssichere Lösung mit deutlich reduzierten Projekt- und Betriebskosten bei gleichzeitig gesteigerter Qualität.
Integrierte Blattplanung
Den zentralen (redaktionellen) Leitstand bildet die in InterRed integrierte Blattplanung. In ihr können die Entstehungsschritte vom platzierten Artikel über einzelne Seiten bis hin zu Seitenstrecken und Ausgaben, inklusive Terminüberwachung und Freigabemechanismen, verfolgt und überwacht werden. Inhalte und Layout können wahlweise direkt in InterRed, oder über integrierte Plugins zur bidirektionalen Kommunikation mit DTP-Software wie Adobe InDesign importiert und bearbeitet werden. Das Content Management und Redaktionssystem InterRed unterstützt dabei die Konzepte "Content vor Layout" und "Layout vor Content" in optimaler Weise. Eine Speicherung führt alle Änderungen aus dem DTP in die medienneutrale Datenbank von InterRed zurück, so dass diese veredelten Daten jederzeit für eine Wiederverwendung zur Verfügung stehen. Die Blattplanung, als Leitstand, und die bidirektionale Schnittstelle zu den beiden führenden DTP-Programmen, als Kreativpotential, ermöglichen in ihrem Zusammenspiel effizient strukturiertes Arbeiten bei gleichzeitig höchstmöglicher Kreativität. So sind dank InterRed die unterschiedlichsten klassischen Printausgabeformen aus einem System heraus möglich.
Für alle Branchen und jede Content-Strategie
Dabei eignet sich das Redaktionssystem InterRed sowohl für Verlage und Medienhäuser (Zeitungen, Zeitschriften, Magazine etc.) als auch für das Corporate Publishing und Content Marketing (Hauszeitung, Kundenmagazin, Broschüren, Geschäftsberichte, Kataloge etc.). Als einheitliches Werkzeug, welches alle Medien bedient und verwaltet, lässt sich die integrierte Gesamtlösung von InterRed sowohl für alle, als auch für einzelne Ausgabekanäle nutzen. Damit sind InterRed-Kunden nicht an eine bestimmte "First" Strategie gebunden, sondern können bei jedem einzelnen Content entscheiden ob dieser "Digital First", "Print First", "Mobile First" etc. eingesetzt werden soll.