Wer wir sind

Respektvoll, tolerant, offen und ein Team. Wir sind InterRed.

Wen wir suchen

Arbeiten bei der InterRed GmbH

Die InterRed GmbH entwickelt und vertreibt Softwarelösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Content Marketing. An unserem Standort in Siegen (NRW) gestalten, entwickeln und implementieren wir gemeinsam mit über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zukunftssichere Publishinglösungen für unterschiedlichste Branchen.

Wir sind InterRed

Wir engagieren uns für demokratische und soziale Werte als Basis für ein Miteinander der Menschen in Frieden, Freiheit und Wohlstand. Als familiengeführtes Unternehmen ist uns der gemeinsame Erfolg wichtig, zur Schaffung einer gemeinsamen Zukunft mit sicheren Arbeitsplätzen und motivierten Mitarbeitern. Wir achten Mensch und Natur und akzeptieren nur Verhalten, das diesen Grundsatz - nach innen und außen - berücksichtigt.

InterRed ist geprägt durch einen starken "Wir"-Charakter (wir sind InterRed), familiäre Verbundenheit und verantwortungsvolle Freiheitsgrade. Wir respektieren uns untereinander und verstehen hierarchische Ebenen als Aufgabenteilung. Jeder sieht im anderen einen Mitstreiter für den gemeinsamen Erfolg, er akzeptiert seine Persönlichkeit und Individualität. An jeden einzelnen werden daher aber auch hohe Ansprüche zur Erreichung der gemeinsamen Ziele gestellt. Wir sehen die Gemeinschaft (InterRed) als Evolutionsobjekt: Bewährtes beibehalten, Veraltetes abwerfen, Neues entwickeln.

Grundsätze

Eine flache Organisation, verbunden mit Eigenverantwortung der Mitarbeiter soll die Leistungskraft und Flexibilität des gemeinsamen Unternehmens sicherstellen. Die Zusammenarbeit über Bereichsgrenzen hinweg ist uns wichtig, um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen und die Effizienz zu steigern. Wir zeigen durch unser Handeln, dass wir uns leidenschaftlich für unseren Erfolg einsetzen. Wir sind hochmotiviert und begeistern andere durch den Willen zum Erfolg. Dazu gehört die Übernahme von Verantwortung und das selbstständige Lösen von Problemen.

Respekt, Toleranz, Mut und Innovationskraft prägen InterRed. Alle Mitarbeiter haben Anspruch auf gerechte Beurteilung und Unterstützung. Dafür wird von ihnen hohes Engagement erwartet. Dieses Engagement setzt auch kritische Distanz voraus. Unser Erfolg gründet auch in wohlüberlegtem Handeln.

Entscheidungsprozesse sollen so offen wie möglich verlaufen und durch schlagkräftige, möglichst kleine Teams umgesetzt werden. Kommunikation bedeutet bei uns Dialog. Unsere Entwicklung ist von hoher Dynamik geprägt. InterRed steht für Innovation, Ideenreichtum und Pioniergeist. Wir lernen rasch und nutzen schnellere und bessere Wege, um unsere Ideen in den Markt zu bringen. Durch kreatives Handeln, unkonventionelles Denken stellen wir die Norm in Frage. Wir unterstützen Neues, weil unser Erfolg von der Fähigkeit abhängt, bessere Lösungen zu finden. Und all das machen wir gemeinsam, als ein Team.

Was wir bieten

Wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen. Unsere Benefits.

Flexible Arbeitszeiten

Work-Life-Balance? Wir bieten Gleitzeit für alle Mitarbeiter und die Möglichkeit von Homeoffice / Mobile Office.

Überstundenvergütung

Mehrarbeit wird bereits ab der 1. Stunde bezahlt. Und: Reisezeiten (Dienstreisen) sind Arbeitszeit.

Firmenhandy

Ein Top-Smartphone für jeden Vollzeitmitarbeiter, mit Flatrate, auch zur privaten Nutzung.

Getränke & Essen

Mineralwasser, Tee, aber auch Kaffee, Espresso, Cappuccino und andere Kaffeespezialitäten, Müslis, Obst, Milch (auch vegan) werden gestellt.

Firmen- / Teamevents

Gemeinsame Mittagessen, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern: Teambuilding Events unterstützen das Kennenlernen untereinander.

Weiterbildung

Schulungen, Seminare, Kurse: Weiterbildungsangebote in verschiedenen Bereichen bringen interessierte Mitarbeiter weiter.

Auszeit & Erholung

Gemeinsame Pausengestaltung in der modernen Küche oder auch zusammen Sport machen, regelmäßig und jährlich beim Firmenlauf. Eine Dusche gibt es auch.

Anreise & Standort

Gute Verkehrsanbindung (Bus/Bahn/Auto) und Parkplätze. Oder mit dem Rad zur Arbeit. Ein abschließbarer Fahrradkeller sorgt für die sichere Abstellmöglichkeit.

Wen wir suchen

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Unsere Stellenangebote.