26.07.2013

Redaktionssystem InterRed für B.Z.

Axel Springer setzt weiterhin auf das Redaktionssystem InterRed.

Nachdem bereits Europas größte Tageszeitung BILD und Deutschlands größte Sonntagszeitung BILD am SONNTAG auf das Redaktionssystem InterRed setzen, wird künftig auch die B.Z. dasselbe System verwenden.

Nach Aussage von Tobias Fröhlich (Leiter Markenkommunikation/Presse (BILD-Gruppe, B.Z., Zeitschriften, Vermarktung und Vertrieb) und Stellv. Unternehmenspressesprecher) bündeln mit dem Schulterschluss zwischen B.Z. und BILD zwei starke Marken am umkämpften Berliner Zeitungsmarkt ihre journalistischen Kräfte. Die Online-Bereiche der Titel werden somit komplett zusammengeführt, die B.Z. verwendet das Redaktionssystem InterRed für die Produktion der gedruckten Zeitung.

Peter Huth, Chefredakteur der B.Z. und künftig zusätzlich Stellvertreter des BILD-Chefredakteurs Kai Diekmann, sagt: "Damit schaffen wir die idealen Voraussetzungen, um auf allen Medienkanälen zukünftig noch schneller und näher bei unseren Lesern zu sein".

Quelle und weitere Informationen: Fröhlich, Tobias: Digitale Offensive. B.Z. und Berlin-Redaktion von BILD bündeln die Kräfte / BILD-Regionalstandorte werden digital gestärkt / Neues Redaktionsbüro in Los Angeles. 2013. Online unter: http://www.axelspringer.de/presse/Digitale-Offensive-B.Z.-und-Berlin-Redaktion-von-BILD-buendeln-die-Kraefte-BILD-Regionalstandorte-werden-digital-gestaerkt-Neues-Redaktionsbuero-in-Los-Angeles_18992663.html