Siegen/Berlin, 07.06.2010

Mit InterRed bereit für die Zukunft

Als bekannter und erfahrener Teilnehmer, ist die InterRed GmbH auch 2010 wieder auf der AKEP Jahrestagung in Berlin vertreten. Den Kongress und vor allem die Verlage unterstützend, stehen bei InterRed besonders aktuelle Fragen zu Multi Channel Publishing, den neuen Medien und den Möglichkeiten von Content Management im Zeitalter des Electronic Publishing im Fokus. Das diesjährige Tagungs-Motto geht noch einen Schritt weiter: „E-Medien. Was machen wir bis zur Zukunft?“. InterRed zeigt auf, was bis dahin möglich ist.

Fragen zur Zukunft – Antworten von InterRed

Die diesjährige AKEP Jahrestagung 2010 wird sich vor allem um zukünftig relevante Themen drehen. Wie sieht der Buchmarkt im Jahr 2015 aus? Wie gestalten sich die digitalen Geschäftsmodelle der Zukunft? Was sind die neuen Aufgaben der Buchbranche? Diese und mehr Fragen werden die Teilnehmer der Tagung in Berlin beschäftigen. InterRed unterstützt die Suche nach Antworten: durch kontinuierliche Weiterentwicklung stets am Puls der Zeit, arbeitet InterRed ständig an zukunftssicheren Lösungen und bietet dadurch ein komplettes, prozessoptimierendes Verlagsinformationssystem. Als vollwertiges Produktionssystem beliefert dieses neben neuen Medien wie ePub oder iPad, auch alle anderen gängigen Kanäle (Print, E-Books, Online oder Mobile) mit Inhalten. Von der zentralen Manuskriptverwaltung, über die Einbindung der Stammdatenverwaltung sowie die zukunftssichere Archivierung, bis hin zur integrierten Web 2.0 Portallösung, wird somit die gesamte Wertschöpfungskette bei Verlags- und Redaktionsprozessen abgedeckt.

Möglichkeiten der Zukunft – live präsentiert


Am 9. und 10. Juni haben die Teilnehmer der Jahrestagung im Berliner Congress Center Gelegenheit dazu, diese Lösung mit all ihren Möglichkeiten live in Aktion zu erleben. InterRed ist vor Ort, um mit Bestandskunden und Interessenten über die gegenwärtigen Themen zu sprechen und das medienneutrale Produktionssystem vorzustellen. Im direkten Gespräch werden sich zahlreiche Fachbesucher über die neuesten Möglichkeiten der integrierten Verlagslösung informieren und von den Synergie- und Einsparpotenzialen, die damit erreicht werden, überzeugen können. Klaus Schuster, Vertriebsleiter der InterRed GmbH, betont in diesem Zusammenhang: „Was die Zukunft bringt, kann man nicht sagen – aber darauf hinarbeiten. Die permanente Weiterentwicklung unter Einbeziehung modernster Informationstechnologien macht InterRed sowohl heute als auch in Zukunft zu einem State-of-the-Art Produkt.“