Messaging-System

InterRed bietet eine integrierte Benachrichtigunsfunktion, mit der die systemgestützte Kommunikation zwischen InterRed-Anwendern möglich wird. Dies vereinfacht die Teamarbeit und reduziert den Abstimmungsbedarf.

Beispielsweise kann bei verteilten Aufgaben ein Redakteur nach Änderung einer bestimmten Passage eines Beitrages den Korrektor sofort benachrichtigen. Über die automatische Zuordnung der Nachricht zu dem Beitrag weiß der Korrektor sofort, welcher Beitrag geändert wurde und kann seine Korrekturen einfließen lassen. Der Versionsvergleich ermöglicht die grafische Darstellung der geänderten Passagen.

Die Wiedervorlagefunktion des Messaging-Systems ermöglicht dem Anwender, sich beliebige Beiträge auf Termin zu legen. InterRed erinnert ihn dann automatisch daran.

Durch die Alternative, Nachrichten auch als E-Mails zu senden, kann z.B. ein befreundetes Unternehmen über die Erwähnung auf der eigenen Website informiert werden. Dabei kann ein Kriterium angegeben werden, welches für den Versand erfüllt sein muss.

In Verbindung mit der Business Process Engine von InterRed entsteht so ein mächtiges und funktionales Werkzeug zur Optimierung der Arbeitsabläufe.