Siegen/Stuttgart, 14.02.2019

Motor Presse Stuttgart setzt unternehmensweit auf InterRed CMS

Die Motor Presse Stuttgart hat sich für den unternehmensweiten Einsatz des Web Content Management Systems InterRed entschieden. Zukünftig setzt das Medienhaus für sämtliche Online-Auftritte auf das zukunftssichere, browserbasierte CMS, das bereits jetzt die Grundlage für Websites wie auto-motor-und-sport.de oder womenshealth.de (Motor Presse Hearst) bildet. Dadurch werden in Zukunft über 11 Millionen Unique User der digitalen Angebote durch InterRed mit Inhalten beliefert. Nun wurden die Websites flugrevue.de und aerokurier.de mit InterRed neu gelauncht – weitere werden folgen.

Tim Ramms, Chief Digital Officer bei der Motor Presse Stuttgart

Einsatz von Content Management System InterRed für alle Onlineportale

Mit rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bildet die Motor Presse Stuttgart die Heimat für weltweit führende Medienmarken in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Das Special-Interest-Medienhaus produziert u.a. die Titel AUTO MOTOR UND SPORT, MOTORRAD und MEN’S HEALTH und befindet sich mehrheitlich im Besitz von Gruner + Jahr.

Durch die strategische Entscheidung für die Umstellung sämtlicher Websites auf das Web Content Management System InterRed setzt die Motor Presse Stuttgart auch auf die vielseitigen Möglichkeiten der Publishinglösung. Dazu zählen z.B. die browserbasierte Bedienung, das integrierte Digital Asset Management sowie die Möglichkeit der Mehrfachverwendung von Inhalten inkl. intelligenter Synchronisation. InterRed bietet damit ein umfangreiches Repertoire an Funktionen, um Verlage auf technologischer Ebene bei den Herausforderungen der Digitalisierung sowie der Contenterstellung, -verwaltung und -publikation zu unterstützen.

Die Umsetzung und Betreuung der Websites erfolgt eigenständig durch den InterRed Solution Partner von Affenfels aus Stuttgart.

Tim Ramms, CDO bei der Motor Presse Stuttgart sagt: "Wir stellen alle Digitalredaktionen unseres Medienhauses auf ein einheitliches CMS um und setzen dabei wie bereits in den Autoredaktionen auf InterRed, um bei der Erstellung von Inhalten flexibler zu werden und technische Innovationen am CMS für alle schneller umsetzen zu können. Dabei vertrauen wir auf unseren langjährigen Dienstleister von Affenfels."