Die effiziente Social Media Management Software
Skalierbares, zentrales Management der Social Media Kanäle. Für alle Branchen, alle Abteilungen, alle Teams. Für Facebook, X (Twitter), Instagram, YouTube, ...
Das Social Media Management Tool InterRed Social eignet sich durch seine Skalierbarkeit für alle Unternehmensgrößen, verschiedenste Branchen und Unternehmensbereiche. Dadurch können sowohl Agenturen, als auch Verlage, (Content) Marketing, Unternehmenskommunikation, spezialisierte Social Media Abteilungen und ganze Content Newsrooms als Team mit einer zentralen Social Media Plattform arbeiten.
Mit InterRed Social lassen sich viele verschiedene Seiten, Profile und Accounts gleichzeitig und zentral auf derselben Grundlage verwalten. Dadurch sind z.B. die Regionalisierung und Personalisierung mit separaten Accounts optimal steuerbar. In Verbindung mit den Vorteilen durch Funktionen wie der intelligenten Inhaltssynchronisation mit InterRed MediaSync und der Mehrfachverwendung von Content können dadurch verschiedenste Zielgruppen gleichzeitig bedient werden.
Community Management, Moderation, Stimmungsanalyse
Mit dem Community Management von InterRed Social bearbeiten und beantworten Sie Kommentare, Tweets und andere nutzergenerierte Inhalte direkt im System. Durch Anbindung der KI-Komponente InterRed ContentAgents werden diese Beiträge und Reaktionen automatisiert geprüft und per Stimmungsanalyse (Sentiment Analysis) nach positiven und negativen Reaktionen gefiltert. Die Einordnung und schnelle Beantwortung von Kommentaren, Likes und anderen Reaktionen fällt somit wesentlich leichter. Dazu zählen einerseits die unterschiedlichen sozialen Netzwerke wie bspw. Facebook, X (ehemals Twitter), Instagram, aber auch die Kommentarfunktionen auf den eigenen Websites.
Indizierung und Import
Alle Social Media Inhalte zentral im Zugriff - egal wo, wann und wie erstellt
InterRed Social verwaltet als komplettes Social Media Tool alle Inhalte, die über die eigenen Social Media Accounts veröffentlicht wurden. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Posts, Tweets oder Beiträge direkt über InterRed oder direkt im jeweiligen Social-Media-Kanal erstellt worden sind. Auch in der Vergangenheit veröffentlichte Inhalte können nachträglich in das Tool importiert werden.
Denn InterRed sammelt alle eigenen Social Media Inhalte ein und speichert sie übersichtlich, durchsuchbar und wiederverwendbar im eigenen System, auch wenn die Veröffentlichung über andere Tools oder direkt über die Apps der sozialen Netzwerke erfolgt ist.
Das ermöglicht höchste Flexibilität, da jeder gewünschte Weg genutzt werden kann. Gleichzeitig ist auch das umfangreiche Community Management für alle Inhalte nutzbar, um eine vollständige Übersicht aller Kommentare und Reaktionen zu erhalten und darauf reagieren zu können.
Diese Gesamtübersicht aller bislang veröffentlichten Social Media Inhalte bildet eine umfassende Archivfunktion und somit auch die Möglichkeit, Inhalte wieder zu verwenden und zu verwerten.
Social Media Analytics
Ein weiterer Baustein ist der Bereich der Social Media Analyse (Social Media Analytics). Zu diesem Zweck werden die Nutzungsdaten und das Engagement aller veröffentlichten Inhalte angezeigt. Dazu gehören z.B. Likes, Kommentare, Shares, Views oder auch Retweets. Dies ermöglicht eine effektive Analyse und Auswertung des Social Media Marketings zur Verbesserung und Optimierung der Leistung. So können zuvor definierte Ziele zur Erfolgsmessung kontinuierlich überprüft und Fortschritte analysiert werden.