Jetzt Whitepaper erhalten!

Erhalten Sie jetzt kostenfrei das Whitepaper "Die Power des Newsrooms" als PDF.

Whitepaper "Die Power des Newsrooms": Jetzt anfordern

Die Power des Newsrooms: Für Marketing, PR und Unternehmenskommunikation

Der Newsroom fördert den Dialog mit allen Zielgruppen – extern wie intern. So wird er zum Impulsgeber und Treiber der Transformation. Eine Newsroom-Software in Form eines zentralen Content Hubs kann hierbei den wichtigsten Kern der gesamten Kommunikation bilden.

Kommunikation leistet einen entscheidenden Beitrag zum Unternehmensimage und hilft, das Unternehmen als kundenzentriert, modern und nachhal­tig zu positionieren. Somit ist sie ein wesentlicher Baustein zum wirtschaftlichen Erfolg. Unterstützend wirken digitale Tools: Sie erweitern Kommunikationsprozesse, beschleunigen und automa­tisieren sie. Der Newsroom bündelt alle Kommuni­kationsprozesse in einem virtuellen Raum – von der Idee bis zum Ausspielen der fertigen Inhalte in relevante Kommunikationskanäle, unterstützt von einer integrierten Software für Newsrooms.

Ziel ist es, Kunden und Interessenten ent­lang ihrer Customer Journey mit den Informationen zu versorgen, die für sie relevant sind – flexibel und schnell auf den ihnen vertrauten Kanälen. Dazu sind zunächst die erforderlichen Inhalte zu planen, zu kreieren, zu sammeln – und bei Bedarf mit zusätzlichen Daten zu verknüpfen, etwa mit Daten zum Zielgruppenverhalten aus dem Customer-Relationship-Management. Es braucht folglich ein komplexes und dennoch flexibles Content-System.

Inhalte: Was Sie im Whitepaper erfahren

Anspruch: Die Schaltzentrale

  • Wirkungsvolle Kommunikation ist der Hebel zur Zielgruppe

Kompetenz: Ausgereifte Technik

  • Überblick: Warum der InterRed ContentHub so attraktiv ist

Markt. Die Ansage: Content

  • Der Corporate Content wächst, weil er dringend gebraucht wird

Argumente: Die Lösung im Detail

  • Wie InterRed den Newsroom voll im Griff hat

Ausblick: Fit für morgen

  • Im Anmarsch: Integriertes Monitoring

Nachgehakt: Frequently Asked

  • InterRed-Kunden wollen es genau wissen

Kosten: Budgetsache

  • Warum der Newsroom Kosten spart

Erhalten Sie unverbindlich und kostenfrei das Whitepaper "Die Power des Newsrooms". Jetzt anfordern!

Whitepaper "Die Power des Newsrooms": Jetzt anfordern

Bühler Group entscheidet sich für InterRed

Die Schweizer Bühler Group, ein global führender Technologiekonzern für die Nahrungsmittel- und Mobilitätsindustrie, hat einen weiteren Schritt in Richtung digitaler Transformation unternommen. Mit der Entscheidung für InterRed als umfassende Content-, Digital-Asset-Management- und KI-Lösung plant Bühler neue Maßstäbe in der Verwaltung und Automatisierung von Digitalinhalten und der weltweiten Bereitstellung von Content zu setzen.

Mehr zum Projekt