Desk-Net: Schnittstelle und Integration

Neben der Nutzung der eigenen Kampagnen-, Maßnahmen- und Themenplanung kann InterRed den Redaktionskalender Desk-Net anbinden und integrieren. Aufgrund der hohen Flexibilität, der offenen Architektur und auch der Headless-API von InterRed ist eine optimale Integration möglich. Dazu existieren umfangreiche Erfahrungen aus gemeinsamen Kundenprojekten.

Das InterRed-System, welches u.a. sowohl zentralen Content Hub und DAM, Print-Redaktionssystem als auch (Web) Content Management System ineinander vereint, wird dadurch um eine weitere Schnittstelle ergänzt. Sowohl die offene Headless-API als auch zahlreiche Standard-Schnittstellen ermöglichen die Anbindung von unterschiedlichsten (Planungs-) Systemen sowie Möglichkeiten für die Ein- und Ausgabe von Content. Diese offene Architektur und der modulare Ansatz erlauben es InterRed, sich mit hohem Anpassungsgrad in bestehende Systemlandschaften zu integrieren und Tools wie Desk-Net in die bestehenden Prozesse einzubinden. Auch spezielle, kundenspezifische Workflows können berücksichtigt und abgebildet werden. Die in Desk-Net geplanten Themen können medienspezifisch und schnell in vorbereitete Assets und Artikel in InterRed gewandelt, weiterbearbeitet und anschließend für die verschiedenen Ausgabekanäle (Print und Digital) fertiggestellt und publiziert werden.