Content-Strategie

InterRed ist als Multi Channel Lösung konzipiert. Dadurch eignet sich das System für alle Content-Strategien, z.B. "Digital first", "Print first" oder "Mobile first".

InterRed ist eine Multi Channel Publishing Lösung mit integrierten Modulen für verschiedene Ausgabekanäle. Dadurch sind InterRed-Kunden nicht an eine bestimmte "first" Strategie gebunden, sondern können bei jedem einzelnen Content entscheiden ob dieser "Digital first", "Print first", "Mobile first" etc. eingesetzt werden soll. Diese hohe Flexibilität ermöglicht es, jede gewünschte Content-Strategie, Publishing-Strategie und Kommunikationsstrategie zu verfolgen.

Verschiedenste Funktionen der einzelnen InterRed-Editionen unterstützen Anwender dabei, die jeweilige Strategie erfolgreich umzusetzen.

Bei einer "Print first" Strategie sind dies bspw. Print-Layout im Browser oder die Erstellung von medienneutralem Content ohne das DTP-Tool zu verlassen.

Für Kunden, welche die "Digital first" Strategie verfolgen, zählen dazu u.a. die Möglichkeiten von Storytelling oder der Suchmaschinenoptimierung.

Wird die "Mobile first" Strategie bevorzugt, sind insbesondere die automatische E-Paper Generierung oder auch diverse Paid Content Modelle relevant.

Egal welche Strategie verfolgt wird, Funktionen wie das in InterRed integrierte Digital Asset Management, die integrierte Themenplanung oder auch die intelligente Synchronisation von Inhalten unterstützen Kunden bei jeder Art von Publishing.