Bauwelt

www.bauwelt.de

Der Bauverlag setzt auf auf das Multi Channel Publishing mit InterRed: bereits technologische Grundlage für fast alle Print- und Online-Publikationen, wird das Content Management und Redaktionssystem InterRed auch bei der Bauwelt verwendet. So werden sowohl das Printmagazin, die Website als auch die iPhone- und iPad-App mit InterRed produziert.

Der Bauverlag mit rund 135 Mitarbeitern und 18 Zeitschriften beweist mit dem Einsatz von InterRed für die unterschiedlichen Medienkanäle der Bauwelt einmal mehr, dass in Verlagen die verwendete Software als wichtige Grundlage redaktioneller Prozesse und erfolgreicher Geschäftsmodelle den Anforderungen an zukunftssicheres Publishing gerecht werden muss.

Mehr Informationen zur Bauwelt finden Sie auch in der zugehörigen Pressemitteilung.

Boris Schade-Bünsow, Chefredakteur der Bauwelt:

"Es ist wichtig für uns, unsere Zielgruppen auf mehreren Kanälen anzusprechen. Dazu gehören neben dem Heft heute auch digitale Medien, wie online und eine App. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, für diese Medien eine eigene Redaktion aufzubauen. Dies wäre auch gar nicht wirtschaftlich möglich. Deswegen ist es wichtig, dass alle Ausgabekanäle aus einem System von denselben Kolleginnen und Kollegen gefüllt werden. Dies ist mit InterRed möglich."