Newsletter-Verwaltung

Neben einem hochwertigen und professionellen Internetauftritt zählt die Möglichkeit des E-Mail-Newsletter-Versands in vielen Unternehmen bereits zum gängigen Standard im Marketing. Der Newsletter ist ein nützliches und kostengünstiges Marketinginstrument zur Kundenneugewinnung und Kundenbindung. Die Reaktionsquote gegenüber herkömmlichen Mailings ist oft deutlich höher - gleichzeitig kann der Erfolg leichter gemessen werden.

Einen weiteren Vorteil des E-Mail-Newsletters stellt die hohe Akzeptanz und Lese-Rate dar, da der Empfänger autonom die Art und den Umfang der angeforderten Informationen bestimmt. Durch diese messbaren Reaktionen ist es möglich, eine kontinuierliche Anpassung des Newsletters durchzuführen und auf die Wünsche und Interessen des Empfängers einzugehen.

Das Content Management- und Redaktionssystem InterRed bietet die Möglichkeit aus dem System heraus Newsletter automatisch zu generieren und zu verwalten. Den Versand übernimmt bei unseren Kunden in der Regel ein professioneller Newsletter Versand-Dienstleister. Die Newsletter können je nach Anforderung in allen gängigen Formaten (Text, HTML, PDF, etc.) ausgegeben werden. Neben Newslettern mit individuell erstellten Informationen ist auch die automatische Erstellung von Newsletter-Inhalten nach vordefinierten Regeln, beispielsweise aus den Titeln und Kurztexten der 10 aktuellsten News, möglich. Bestimmte Artikel der Website können dem Newsletter zugewiesen werden, ebenso können Newsletterausgaben regional variieren (Regionalausgaben). Auch die Mehrsprachigkeit wird wie in InterRed gewohnt unterstützt: ein- und mehrsprachige Newsletter können aus InterRed heraus vorbereitet und zu einem exakt terminierten Zeitpunkt automatisiert an den Versand-Dienstleister versendet werden. Bei der Auswertung der anschließenden Response unterstützt InterRed den Anwender ebenfalls.