Digitale Abos / Digitalabos

Durch den Wandel und die Digitalisierung setzen immer mehr Verlage auf Alternativen zu klassischen Geschäftsmodellen wie Printabonnements. Als Ergänzung oder gar als Ersatz zu bisherigen Erlösmodellen wandeln sich digitale Abos mehr und mehr zum Kern der modernen Vertriebsstrategie. Paid Content und auch Paywalls sind insbesondere bei Digital first Strategien von entscheidender Bedeutung und erlangen eine immer höhere Relevanz.

Zu digitalen Abos zählen dabei unterschiedliche Geschäftsmodelle, von diversen Paywall-Arten (Freemium, Metered, Hybridmodelle etc.) über unterschiedliche Online-Mitgliedschaften, diverse E-Paper für Web und App bis hin zu digitalen Fassungen der vorhandenen Printversionen, sei es von Magazinen, Zeitschriften oder Zeitungen.

InterRed unterstützt alle gängigen Vertriebsstrategien und Geschäftsmodelle und berät Verlage darüber hinaus auch bei der Implementierung der passenden technologischen Lösung.