Siegen/Wiesbaden, 17.05.2010

Wege in die Zukunft – mit InterRed

Am 18. und 19. Mai 2010 findet der Kongress der Deutschen Fachpresse in Wiesbaden statt. Die InterRed GmbH, zum nunmehr siebten Mal nacheinander als Aussteller und Sponsor vertreten, präsentiert aktuelle Möglichkeiten des Multi Channel Publishings und unterstützt so das umfangreiche Programm aus Vorträgen von renommierten Experten und Fachtagungen zu aktuellen Themen. Als zukunftweisendes Redaktionssystem zeigt InterRed abermals, dass es mit den kommenden Anforderungen im Verlagswesen Schritt halten kann.

Wege in die Zukunft – Chancen der Digitalisierung

Das Leitthema 2010 lautet „Wege in die Zukunft – Chancen der Digitalisierung“ – im Fokus der Diskussionen stehen Themen wie der derzeit, vor allem bei den Verlagen, stattfindende Medienwandel oder das Publizieren im digitalen Zeitalter.
Passend zum diesjährigen Titel haben Interessenten die Möglichkeit, das Redaktionssystem InterRed live in Aktion zu erleben. Das auch als „Allmedia Publishing“ bezeichnete System ist den aktuellen Anforderungen des Medienwandels gewachsen: als konsequent zu Ende gedachte crossmediale Lösung bietet InterRed echtes Multi Channel Publishing von Print über Online bis hin zu eReadern oder Apples iPads. Realisiert wird dies durch die medienneutrale Datenhaltung, die die Mehrfachnutzung von Inhalten ermöglicht. Dies hat zum Ziel, dass Prozessabläufe optimiert und die tägliche Arbeit im Umgang mit den Medien beschleunigt wird.

Konstruktive Gespräche – auch mit Bestandskunden

Wie gewohnt unterstützt die InterRed GmbH auch in diesem Jahr wieder den Kongress der Deutschen Fachpresse und wird abermals mit einem eigenen Stand vertreten sein. Interessenten können sich im direkten Gespräch über Neuerungen sowie die Chancen, die der Einsatz von InterRed bietet, informieren. Den konstruktiven Gesprächen mit dem Fachpublikum und Bestandskunden wohnte bereits früher oft eine nahezu familiäre Atmosphäre inne. Insbesondere die Thematik, Inhalte gezielt und mediengerecht für verschiedene Medien aufzubereiten, wird dabei auch in diesem Jahr wieder einen hohen Stellenwert einnehmen.