Siegen, 02.03.2010

SEOport und InterRed 12 auf der CeBIT

Die InterRed GmbH ist, wie seit Jahren, mit einem eigenen Stand auf der CeBIT 2010 in Hannover vertreten. Exklusiv wird dort, gemeinsam mit dem Preview auf die kommende Version InterRed 12, das neu entwickelte SEOport-Konzept vorgestellt.

SEOport eröffnet neue Perspektiven

Das neue SEOport-Konzept ermöglicht die Erkennung und die Schaffung von thematischen Zentren. Durch die Kombination von neuesten Technologien, wie semantische Analysen, selbstständige Hotspoterkennung und automatisiert erstellte Landingpages, wird eine neue Stufe der SEO (Search Engine Optimization) erreicht. Bei SEOport arbeiten die InterRed ContentAgents (Wissensmanagement), durch semantisches Aufspüren von Themen z.B. in Communities, und InterRed RhoLive (Reporting), durch die Erkennung von Hotspots, eng zusammen. Das Ergebnis ist ein umfassendes Trendscouting, welches die Bindung der Nutzer durch frühzeitiges Setzen und Belegen von Trends ermöglicht. Zusammengeführt werden die so gewonnen Ergebnisse im Content Management System InterRed. Erstmalig enthalten ist SEOport in der kommenden InterRed Version 12, welche in Form eines Previews auf der CeBIT vorgestellt wird.


Single Source Publishing wird zu Multi Channel Publishing

„2010 wird“, so Klaus Schuster, Vertriebsleiter der InterRed GmbH, „im Fokus von Crossmedia und Corporate Publishing stehen. Immer mehr Unternehmen erkennen, dass eine Trennung der Erstellung von Print, Online und anderen Medien, wie EReader und Mobile, nicht zielführend ist.“ Ziel muss es sein, ohne Mehraufwand eine integrierte Erfassung von Inhalten in einem Werkzeug zu ermöglichen. Diese werden anschließend mediengerecht, crossmedial und ohne Mehraufwand in unterschiedlichste Channels publiziert. Das Redaktionssystem und Content Management System InterRed bietet mit InterRed 12 die Möglichkeit Print, Online, Mobile, EPUB und Co aus einer Hand zu erzeugen. Multi Channel Publishing wird zur gelebten Realität.


Kompetenz und neue Ideen auf der CeBIT

Vom 2. bis zum 6. März informiert InterRed über SEOport, InterRed 12 sowie die dahinter liegenden technologischen Konzepte und Prozessoptimierungen. Interessenten sind herzlich zum Stand K31 in Halle 6 eingeladen.