Siegen/München, 11.11.2013

InterRed und FCP schließen strategische Partnerschaft: Lösungen für Content Marketing, Big Data und Multi Channel Publishing

Die InterRed GmbH und das Forum Corporate Publishing haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Auftakt der zunächst einjährigen Kooperation ist der FCP Executive Day am 14. November 2013 in Köln.

Die InterRed GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management, Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Live Reporting (Website-Statistik) und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen aus einer Hand.

"Wir freuen uns sehr, dass wir über die strategische Partnerschaft mit dem FCP nun die Möglichkeit zu kontinuierlichem persönlichem Networking mit der Community der Corporate Publisher haben", erklärt Klaus Schuster, Head of Sales bei InterRed. "Unsere Kunden stellen zunehmend das medienübergreifende Markenerlebnis in den Mittelpunkt ihrer Aktivitäten. Mit dem Multi Channel Publishing System InterRed, das Content Management und Redaktionssystem vereint, können Corporate Publisher ihre Unternehmensmedien über alle Kanäle verwalten – von der Mitarbeiterzeitschrift bis zum Tabletmagazin."

"Mit InterRed konnten wir einen Kooperationspartner gewinnen, der unseren Mitgliedern einen ganz realen Wettbewerbsvorteil bieten kann", erklärt FCP-Geschäftsführer Michael Höflich. "Hochspannend für Corporate Publisher sind dabei vor allem die vielfältigen Möglichkeiten von InterRed. Sei es beispielsweise die Erstellung und Verwaltung von Mitarbeiterzeitschriften, Kundenmagazinen, Geschäftsberichten oder markengebundenen Communities: InterRed bietet ein zentrales und konvergentes Werkzeug für das Corporate Publishing."

Darüber hinaus liefere das System zukunftsweisende Antworten auf die wichtigsten Herausforderungen der Corporate Publishing Branche. "InterRed bietet technische Lösungen zu allen aktuell drängenden Themen – sei es Big Data, Content Marketing oder Multi Channel Publishing", so Michael Höflich weiter.